Kopie Home

"Einem Tier zu helfen verändert nicht die ganze Welt, 
aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier." 

"Einem Tier zu helfen verändert nicht die ganze Welt, 
aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier." 

 Aktuelles

von Claudia Keck 4. Mai 2021
Wir bezuschussen das ganze Jahr über die Kastration von Katzen mit 40 Euro und Katern mit 20 Euro aus den Bereichen: Norderstedt, Henstedt-Ulzburg, Kaltenkirchen, Ellerau, Kaltenkirchen-Land, Amt Kisdorf, Amt Itzstedt. Die Aktion ist gedacht für die Menschen, die mit so wenig Geld auskommen müssen, dass für sie eine Kastration ihrer Katzen/-kater bisher nicht möglich war.
von websitebuilder 9. Februar 2021
von websitebuilder 14. Dezember 2020
07.12.2020: Auf den Tag genau ist es 10 Jahre her, dass Tanja Beu und Claudia Keck den Verein Strassentiger Nord gründeten. Eigentlich wollten wir dies im Jahr 2020 groß feiern, aber Corona bedingt müssen wir es noch etwas verschieben. Wir werden es auf jeden Fall nachholen, sobald es wieder möglich ist. Wie kam es überhaupt zur Vereinsgründung? Wir wollten nicht mehr wegschauen, wenn wir wieder einmal irgendwo eine halb verhungerte, verwahrloste Katze rumstreunen sahen, um die sich niemand kümmerte. Schnell wurde uns klar, dass es niemanden gab, der sich für die freilebenden Katzen weder zuständig noch verantwortlich fühlte. Das wollten wir ändern und handelten. In den Jahren 2009 und 2010 haben wir alles aus eigener Tasche bezahlt. Es gab so unfassbar viele Stellen mit hilfebedürftigen, kranken Katzen, so dass wir den Entschluss fassten, einen Verein zu gründen.

Unterstützen Sie uns!

Wir erhalten keine öffentlichen Gelder und arbeiten alle ausschließlich ehrenamtlich. Um unsere Arbeit zum Wohle der Katzen leisten zu können, sind wir dringend auf Ihre finanzielle Unterstützung angewiesen. 


Nur mit Hilfe von Spenden ist es möglich, Katzen in Not das Leben zu retten.


Spenden sind steuerlich absetzbar, da wir als gemeinnützig anerkannt sind.


jetzt spenden

Danke, dass Sie uns helfen, Katzen in Not zu helfen. Jeder Betrag hilft.

 Ein paar Zahlen

2010


Vereinsgründung

100 %



der Spenden für die Katzen, da wir

rein ehrenamtlich arbeiten

250


Katzen wollen täglich mit

Futter versorgt werden

1.350




Katzen in ein neues Zuhause vermittelt

2.500


Katzen und Kater kastriert

28.000



mal ungewollten

Nachwuchs verhindert

unzählige


Katzenleben verbessert

unendlich


viel Liebe und Herzblut

Denken Sie daran, dass jede unkastrierte Katze/Kater zum Katzenelend beiträgt.

Lassen Sie daher Ihre Katzen/Kater unbedingt kastrieren.

Sie leisten damit einen großen Beitrag zur Reduktion des Katzenelends.

Share by: